Deine Aufgaben:
- Du bist Gastgeber des Hotels und sorgst für Behaglichkeit und einen sorglosen Aufenthalt jedes Gastes.
- Du pflegst einen gehobenen Stil und bist ein freundlicher, geduldiger sowie informierter Gesprächspartner.
- Du pflegst aktiven Gästekontakt und führst Absprachen mit Gästen und Firmen
- Du verwendest die betrieblichen Mittel rationell und setzt das Personal kostengünstig ein.
- Du verfügst über einen kooperativen Wesen
- Du bist für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und die aktive Förderung der Nachwuchskräfte verantwortlich.
- Front-, Reservierungs- und Telefondienst
- Sicherstellung einer optimalen Zimmer- und Bettenbelegung
- Überwachung aller mündlichen, telefonischen und schriftlichen Anfragen bzw. Reservierungen und Bearbeitung der gesamten Empfangskorrespondenz
- Überprüfung der wöchentlichen Belegungsvorschau und deren Verteilung an Hausdamen, Wäscherei usw.
- Ordnungsgemäße Kassenführung
Dein persönliches Profil:
- Erfahrung in der Hotellerie in den Bereichen Empfang und Reservierung oder Kaufmänische Ausbildung
- Organisationstalent sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Soziale Kompetenz
- Deutsch in Wort und Schrift
Deine Position im Unternehmen:
- Abteilung/Bereich: Empfang/Rezeption
- ist unterstellt: Geschäftsleitung und Abteilungsleitung
- vertritt in Ausnahmefällen und Absprache: Rezeptionsleitung
- Dienstverhältnis: Vollzeit, 5 Tage /45 Stunden