Deine Aufgaben:
- Personalführung und -entwicklung: Leitung und Motivation des Serviceteams, Schulung neuer Mitarbeiter, Erstellung von Dienstplänen.
- Gästebetreuung: Sicherstellung eines exzellenten Gästeservices, Bearbeitung von Gästebeschwerden, Pflege von Stammkundenbeziehungen.
- Qualitätsmanagement: Überwachung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards, regelmäßige Kontrolle der Speisen- und Servicequalität. Überwachung und Einhaltung der HACCP Standards
- Budget- und Kostenkontrolle: Verwaltung und Kontrolle des Budgets, Optimierung der Kostenstrukturen, Durchführung von Inventuren.
- Bestellwesen: Organisation und Überwachung der Warenbestellung und -lagerung, Zusammenarbeit mit Lieferanten.
Dein persönliches Profil:
- abgeschlossene Berufserfahrung
- mindestens 5 Jahre Erfahrung als Restaurantleiter/in
- Sommelier Ausbildung von Vorteil
- Ausbildereignung (AEVO) von Vorteil
- selbstständige, strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise
- fließende Deutschkenntnisse
- Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Organisationstalent und Flexibilität
- hoher eigener Qualitätsanspruch
- Verantwortungsbewusstsein
- Leidenschaft zum Beruf
- Gastgeberqualitäten
- Kreativität und Teamgeist
- Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
Deine Position im Unternehmen:
- Abteilung/Bereich: Service/Restaurant
- ist unterstellt: Geschäftsleitung
- Dienstverhältnis: Vollzeit, 5 Tage /45 Stunden