À la carte Restaurant in Vorarlberg

Ihr gemütliches Restaurant mit Tradition im Brandnertal

Frühlingsrolle
Der kulinarische Zugang unserer Küche? Gewürzt mit einer Prise von Gestern und einer Messerspitze von Morgen.
Kathi Metz

Bitte zu Tisch … an einem ganz besonderen Ort, dessen À-la-carte-Restaurant Vorreiter der Kulinarik in diesem Teil von Vorarlberg ist. Und dessen Gastfreundschaft schon seit mehr als hundert Jahren gepflegt wird.

Kulinarisch verwöhnen lassen in Brand

Unser À-la-carte-Restaurant ist ein Ort, der ganz weit weg von allem und doch ganz nah dran ist, an den neuesten Entwicklungen internationaler Genuss- und Verwöhn-Kultur. Das war bei uns schon immer so und es gilt heute mehr denn je. Schon Mina, die Großmutter von Edi Meyer, brachte in ihren Wiener Lehrjahren gastronomische Tipps und Rezepte aus allen Winkeln der K.u.K.-Monarchie in unser kleines Tal mit.

Kulinarik bedeutet für uns im Valavier ganz wörtlich Kochen als Handwerk und als Kunst des Kochens. Die Kunst, dem Gaumen zu schmeicheln und den Magen zufrieden zu stellen. Das verlangt nach einer besonderen Achtsamkeit und langjähriger Erfahrung: vom Einkauf der Produkte bis zum Servieren der Gerichte. Schon immer standen die gelungene Mahlzeit und das „gute Essen“ im Mittelpunkt unserer Erfolgsgeschichte.

Älteres Paar sitzt an einem Tisch Familie sitzt an einem Tisch Burger Innenaufnahme von einem Restaurant

À la carte und Kulinarik in Vorarlberg

Vom kleinen Gasthaus „Jägerheim“ bis zum heutigen Valavier, einem 4-Sterne-S-Aktivresort. Alle Möglichkeiten der modernen Küche nutzen und dennoch nachhaltig einkaufen und nachhaltig zubereiten. Das sind unsere Ansprüche an ein À-la-Carte-Restaurant im 21. Jahrhundert. Weil: das Gewissen isst mit. Entscheidungen zu treffen, die sich richtig anfühlen, geht nicht ohne Eigenverantwortung.

Gerade auch bei der Produktauswahl und bei der Esskultur: Einkaufen in der Region lohnt sich für alle und macht uns unabhängiger. Aber auch Ideen und Zutaten aus anderen Weltteilen - fair hergestellt und gezielt eingesetzt - machen unsere Küche um so viel reichhaltiger.

Deshalb:

Adé entweder-oder. Herein sowohl-als-auch. Zur Reservierung bitte hier entlang.

Wir wünschen Ihnen genussvolle Minuten mit einer echten Handwerkskunst: Der Kunst, Gaumen und Bauch glücklich zu machen!

Familie Kathi Metz & Edi Meyer und das gesamte Valavier Team

Öffnungszeiten
Reichhaltiges Frühstücksbuffet von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr (Tischreservierung erwünscht)
Mittagstisch à la carte von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr (Tischreservierung erbeten)
Abend à la carte von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr (Tischreservierung erforderlich)

Jeden Sonntag Valavier Brunch von 10:00 - 14:30 Uhr
Jeden Mittwoch Valavier Fisch-Buffet ab 18:00 Uhr
Jeden Donnerstag Valavier Dessert-Buffet ab 18:00 Uhr
Jeden Samstag Valavier Mediterranes Buffet ab 18:00 Uhr
(Tischreservierung erforderlich)

Vielen Dank für Ihre Reservierung unter +43 5559 217